NEUE AfD ANTRÄGE

Im vergangenen Koblenzer Stadtrat am 22. September kamen zwei Anträge der AfD-Ratsfraktion zur Abstimmung. In ersterem beantragte die Fraktion in der Stadt zyklische Kontrollen an den Hauptabstellplätzen von Fahrrädern durchzuführen, und alte, verrostete oder ausgeschlachtete Räder zu kennzeichnen und diese bei Nichtabholung dem Schrott zuzuführen oder zu versteigern. Hintergrund des Antrags ist der Umstand, dass viele offensichtlich seit Längerem nicht mehr gebrauchte Räder den sowieso schon engen Verkehrsraum der Stadt belasten, sowie unnötig Platz an Fahrradständern belegen.

Zudem beantragte die Fraktion die Straßen auf der Pfaffendorfer Höhe, die nach Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime benannt worden sind, mit weiterführenden Informationen (z.B. Funktion, Verdienste und Taten im Rahmen des Widerstandes, Lebensdaten, Schicksal) zu ergänzen.

Beide Anträge wurden leider von den anderen Fraktionen abgelehnt.